Grundschule Berglern Logo

Mit Freude gemeinsam etwas bewegen

Grundschule Berglern Logo

Elternbeirat

Der Elternbeirat fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften und beteiligt sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens. In unregelmäßigen Abständen werden Sitzungen abgehalten, an denen auch die Schulleitung teilnimmt. Bei dieser Gelegenheit werden alle aktuellen Themen der Schule und des Schullebens besprochen und diskutiert.

In jedem Fall sind wir dankbar für Anregungen und Kritik, aber auch für Lob.

Aktivitäten des Elternbeirats:

Erster Schultag:

Begrüßung der Erstklasseltern am 1. Schultag mit Kaffee und Kuchen zum gegenseitigen Kennenlernen

Buchausstellung:

Zur Förderung der Lesefreude unserer Kinder veranstalten wir zweimal im Jahr eine Buchausstellung. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, klassenweise in den ausgestellten Büchern während der Unterrichtszeit zu stöbern und zu schmökern.

Gesundes Frühstück:

Zweimal im Jahr, jeweils vor den Zeugnisausgaben, wird ein gesundes Frühstück für alle Klassen in Form eines Buffets in der Aula, oder bei schönem Wetter auf dem Pausenhof, organisiert.

Mitglieder des Elternbeirats im Schuljahr 2023/2024 und 2024/2025:

Riedl Viktoria (Vorsitzende)
Faltermaier Georg (Stellvertreter der Vorsitzenden)
Schmid Susanne
Schmid Sanja
Steck Sina
Vormeister Jacqueline
Hemauer Kathrin
Mikita Claudia
Yesilkaya Gürkan (Ersatzmitglied)
Marzowka Henryk (Ersatzmitglied)

Das Kollegium der Grundschule Berglern bedankt sich herzlich für die Aktivitäten des letztjährigen Elternbeirates, für die Mithilfe bei der Gestaltung des Schullebens und für die verantwortungsvolle und gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule.

Dem neu gewählten Elternbeirat wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit

Klassenelternsprecher

Die Klassenelternsprecher sind ebenfalls Ansprechpartner bei Problemen im Schulalltag und versuchen, in diesen Fällen zu vermitteln.

Kl.asse: Klassenelternsprecher Stellvertreter
1a Mikita Claudia Hanslik Sandra
1b Riedl Viktoria Karmann Corinna
2a Pöppl Cornelia Voithenleitner Sandra
2b Seidel Christina Damm Diana
3 Meier Jenny Schmid Susanne
4 Geier Susanne Scherer Jessica

Vielen Dank auch an die neuen Klassenelternsprecher für die Übernahme dieses Amtes.

Zur Terminseite mit weiteren Terminen

Informationen zur Schuleinschreibung 2024/2025

E-Mail: verwaltung@gs-berglern.de
Mobil: 0151 7445 7020 ausschließlich für Krankmeldungen bis 7:30 Uhr!